SSL-Zertifikate mit Domainvalidierung

Kaufen Sie ein DV SSL-Zertifikat und sichern Sie Ihre Website

Domainvalidierungszertifikate eignen sich perfekt für persönliche Websites, Blogs, Online-Portfolios und kleine Unternehmen. Ihr hervorragender Preis und ihre schnelle Genehmigung machen sie zu den beliebtesten digitalen Zertifikaten auf dem Markt.

Engagierter Support
25 Tage Rückerstattung

Was ist ein DV SSL-Zertifikat?

Ein SSL-Zertifikat mit Domainvalidierung (DV) ist die gängigste und kostengünstigste Verschlüsselungslösung für eine Website. Es gewährleistet den branchenüblichen Schutz vor sensiblen Datendieben und ein Grundmaß an Kundenvertrauen.

SSL-Zertifikate mit Domainvalidierung prüfen und bestätigen nur den Besitz der Domain. Sie erfordern keinerlei Papierkram Ihrerseits. Sie müssen der Zertifizierungsstelle lediglich nachweisen, dass die Domain, die Sie sichern wollen, Ihnen gehört. Der gesamte Prozess ist schnell und einfach. Sie können Ihr DV SSL-Zertifikat in weniger als 5 Minuten erhalten, sofern Ihr Domainname und Ihre E-Mail-Adresse gültig sind.

DV-SSL-Zertifikate zeigen die juristische Person nicht an, da die Zertifizierungsstelle bei der Ausstellung die Identität des Website-Inhabers nicht überprüft. Wenn Sie eine E-Commerce-Website oder eine Website haben, die personenbezogene Daten der Nutzer sammelt, sollten Sie den Kauf eines BV- oder EV-SSL-Zertifikats in Betracht ziehen.

Obwohl DV SSL-Zertifikate nicht über die Premium-Funktionen von BV- und EV-Zertifikaten verfügen, bieten sie das gleiche Maß an Verschlüsselung wie andere Validierungstypen. Für die meisten Websites ist das mehr als genug, wenn es um den Schutz sensibler Daten geht.

Wie funktioniert DV SSL?

DV SSL-Zertifikate sind als Single-Domain, Wildcard und Multi-Domain SSL-Zertifikate erhältlich. Bevor Sie das von Ihnen benötigte Zertifikat kaufen und den CSR-Code (Certificate Signing Request) generieren, sollten Sie sich die Spezifikationen genau ansehen.

Die meisten DV-Zertifikate können sowohl die nackte Version (ohne “www”) Ihrer Website als auch die “www”-Version Ihrer Domain schützen. Zum Beispiel kann Sectigo DV SSL sowohl yourstie.com als auch www.yoursite.com schützen.

Einige SSL-Zertifikate verschlüsseln jedoch nur genau die Version, die Sie in Ihre CSR eintragen. Wenn Sie z. B. yoursite.com anmelden, bleibt die “www”-Version auf HTTP, und Sie müssen den Verkehr von www.yoursite.com auf yoursite.com umleiten, indem Sie HTTPS-Umleitungen verwenden.

Ein DV-Zertifikat aktiviert das Vorhängeschloss neben Ihrer URL für alle Ihre Seiten, wenn Sie ein Single-Domain-Zertifikat besitzen, für alle Ihre Subdomains, wenn Sie ein Wildcard-Produkt besitzen, oder für mehrere Websites, wenn Sie ein Multi-Domain-Zertifikat verwenden.

Wenn Sie ein DV SSL-Zertifikat beantragen, müssen Sie Ihren Fully Qualified Domain Name (FQDN), auch Common Name oder Primary Domain genannt, sowie eine gültige E-Mail-Adresse angeben. So sollte Ihr CSR aussehen:

Nachdem die Zertifizierungsstelle Ihren Antrag geprüft und genehmigt hat, werden die SSL-Zertifikatsdateien an Ihren Posteingang gesendet, und Sie können Ihr Zertifikat installieren.

Vorteile von DV SSL-Zertifikaten

Domain Validation SSL-Zertifikate sind ein wesentlicher Bestandteil der Sicherheitsstrategie Ihrer Website. DV-Zertifikate sind nicht länger nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit. Sie konzentrieren sich in erster Linie auf die Verschlüsselung, bieten aber auch einige Extras, um andere Bereiche Ihrer Website zu verbessern. Im Folgenden erfahren Sie, was DV-Zertifikate so beliebt und effizient macht:

High-End-Verschlüsselung

Bei DV SSL-Zertifikaten dreht sich alles um Verschlüsselung. Unabhängig von Preis, Marke oder Typ bieten alle DV-Zertifikate die modernsten Verschlüsselungstechnologien für Ihre Website. Tatsächlich ist die SSL-Verschlüsselung bei allen Produkten identisch, egal ob es sich um das billigste DV-Zertifikat oder die teuerste EV-Lösung handelt. Alle kommerziellen Zertifikate sind mit einer 256-Bit-Zertifikatsverschlüsselung und einer 2048-Bit-Schlüsselverschlüsselung ausgestattet. Niemand kann diese ausgeklügelten Algorithmen knacken, selbst wenn er sein Leben lang damit beschäftigt ist.

Zusätzliche Funktionen zur Stärkung des Kundenvertrauens

Alle DV SSL-Zertifikate werden mit statischen oder dynamischen Site Seals ausgeliefert, um das Vertrauen der Kunden weiter zu stärken. Sie können das Siegel mit hohem Wiedererkennungswert überall auf Ihrer Website anzeigen und so von mehr Besuchern und Konversionen profitieren. Darüber hinaus bieten alle DV-Zertifikate großzügige SSL-Garantien gegen Datenschutzverletzungen und betrügerische Ausstellung.

Schnelle Validierung

Sie können DV SSL-Zertifikate in nur fünf Minuten kaufen. Sie brauchen sich nicht mit lästigem Papierkram herumzuschlagen oder mehrere Tage auf Ihr Zertifikat zu warten. Mit einem gültigen Domainnamen und einer E-Mail-Adresse können Sie ein DV SSL-Produkt kaufen und sofort installieren.

Hohe Flexibilität

Sie können hochwertige DV SSL-Zertifikate für jedes Online-Projekt erhalten. Single Domain DV SSL-Zertifikate sind ideal für einfache Websites und Blogs. Wildcard DV SSL-Produkte sind die einzige Option für diejenigen, die Subdomains zur Bereitstellung von Inhalten verwenden. Schließlich sind Multi-Domain DV SSL-Zertifikate die beste Option, wenn Sie mehrere Domains sichern müssen.

Unglaublich niedriger Preis

Domain Validation-Zertifikate sind bei weitem die günstigsten SSL-Produkte in der Branche. Ein solides Zertifikat mit vielen zusätzlichen Funktionen erhalten Sie bereits ab 7,29 $ pro Jahr. Selbst für den kleinsten Geldbeutel ist dies ein erstaunlicher Preis. Günstige DV SSL-Zertifikate sind auch in den Produktlinien Wildcard und Multi-Domain erhältlich.

Breite Kompatibilität

Domain Validation SSL-Zertifikate laufen auf 99,3 % aller Webbrowser. Selbst wenn Ihre Besucher ältere Browserversionen verwenden, funktioniert das DV SSL-Zertifikat einwandfrei. Sie können ein DV-Zertifikat auf allen wichtigen Serverplattformen und E-Mail-Clients installieren. DV SSL-Zertifikate sind auch mit Android-, Windows- und OS-Anwendungen und -Browsern kompatibel.

Wildcard DV SSL-Zertifikate

Wildcard DV SSL-Zertifikate sichern eine unbegrenzte Anzahl von Subdomains zusammen mit ihrer Hauptdomain. Wenn Sie Subdomains zur Bereitstellung von Inhalten verwenden, müssen Sie diese mit einem Wildcard-Zertifikat verschlüsseln. Die regulären SSL-Zertifikate für eine einzige Domain können nur die Hauptdomain und ihre Seiten schützen, während die Wildcard-Zertifikate die Hauptdomain und eine unbegrenzte Anzahl von Subdomains schützen.

Mit einem DV Wildcard SSL-Zertifikat müssen Sie nicht viel Geld und Zeit für separate Zertifikate für jede von Ihnen erstellte Subdomain ausgeben. Ein Wildcard-Zertifikat ist mehr als genug, um mehrere Subdomains zu verschlüsseln, wann immer Sie es brauchen, sei es während der Konfiguration oder später, wenn Ihre Website expandiert. Und das Beste daran: Wenn das Zertifikat abläuft, müssen Sie es nur einmal für alle Ihre Subdomains erneuern.

Um ein DV-SSL-Wildcard-Zertifikat zu erhalten, müssen Sie bei der CSR-Erstellung lediglich ein Sternchen vor Ihren Domainnamen setzen. Zum Beispiel *.IhreSeite.com. Mit einer solchen Konfiguration können Sie mehrere Subdomains sichern (z. B. blog.ihreiste.com, store.ihreite.com).

Multi-Domain DV SSL-Zertifikate

Multi-Domain DV SSL-Zertifikate sichern mehrere Domains unter einer einzigen SSL-Installation. Wenn Sie ein Netzwerk von Websites besitzen oder verwalten, können Sie mit nur einem Multi-Domain DV-Zertifikat das SSL-Vorhängeschloss für alle Ihre Websites aktivieren.

Ein DV-Multidomain-Zertifikat kann bis zu 250 Websites schützen und spart Ihnen dabei wertvolle Zeit und Geld. Sie müssen es nur einmal installieren und erneuern. Je nachdem, welches Multi-Domain-Zertifikat Sie auswählen, können Sie standardmäßig bis zu 4 Domains sichern. Wenn Sie mehr Websites haben, können Sie auf der Checkout-Seite zusätzliche SANs bestellen.

Um Ihr DV-Multi-Domain-Zertifikat zu beantragen, müssen Sie Ihre erste Domain in das Feld “allgemeiner Name” (Ihre Hauptdomain) Ihrer CSR eintragen. Zum Beispiel: yoursite.com. Direkt unter dem CSR-Textbereich, in den Feldern für die nächsten Domänen (SANs), müssen Sie die restlichen Domänen angeben, die Sie sichern möchten. Zum Beispiel yoursecondsite.com, yourthirdsite.com, usw.

Sie wissen nicht, was Sie brauchen?

Verwenden Sie unseren SSL-Assistenten, um die für Sie zutreffenden Optionen auszuwählen, und wir helfen Ihnen, das richtige SSL-Zertifikat zu finden.

Sie wissen nicht, was Sie brauchen?

Unsere Kunden & Kennzahlen

Bewertet 4.9 von 5 von 984 Kunden

Customer Reviews
avatar-4
Christopher Broderick
Juni 15, 2022, , united kingdom

Great selection of certificates with a clear definition of properties for each certificate makes it easy to choose the right one.

avatar-3
Munro James
Oktober 31, 2020, Victoria, AU

Easier and cheaper than going directly and ordering via the vendor, thank you for the information and the simple shopping experience.

avatar-3
Kelly Mark
Oktober 29, 2020, Dublin, IE

Excellent customer service when I ordered the wrong cert! The support team then helped me get the correct cert and refunded me on the incorrect cert I bought! Very fast and a happy customer.

avatar-3
Laurent
Juni 23, 2020

One of the most reliable SSL brands. If you need to secure subdomains and can afford it, don’t think twice. Get it.

avatar-5
Hiroshi
Juni 12, 2020

The price seems fair for an EV certificate, especially the two-year deal. Unlike my previous provider, which I won’t advertise here, at SSL Dragon, the buying steps are easier and better explained.

avatar-4
Campo
Mai 31, 2020

Always a pleasure doing business with SSL Dragon. Thawte certificates consistently deliver the highest encryption and customer trust.

avatar-3
Helena
Mai 16, 2020

Was assigned to secure several NGO sites. Picked this certificate because of a higher warranty and reasonable price. It’s always a pleasure to work with SSL Dragon.

avatar-4
Donald
Dezember 17, 2019

Simply the best. Easy to buy and configure. Plenty of features. Can display the site seal in different languages as well.

avatar-2
Connor
November 5, 2019

A top-class product from a reputable company. Credits to SSL Dragon as well, for a smooth buying experience and excellent price.

avatar-5
Bruce
Mai 3, 2019

This is the third SSL Certificate I buy from SSL Dragon, and the first one from GeoTrust. All I can say is the certs work as described in the specs, and the support is very friendly.

avatar-2
Lazar
März 24, 2019

The SSL wizard recommended this certificate for our e-stores. We’re already on the third renewal, and during all these years, didn’t have a single issue with it.

Echte Kundenbewertungen und Rezensionen bei Shopper Approved. Lesen Sie sie alle.

Contact us at |support@ssldragon.com
Domain Validation SSL Certificates

Domain Validation SSL Certificates

A Domain Validation (DV) SSL Certificate is the most common and affordable encryption solution for a website. It ensures the industry-standard protection against sensitive data thieves and a basic level of customer trust.

Domain Validation SSL Certificates verify and confirm domain ownership only. They don’t require any paperwork whatsoever on your part. All you have to do is prove to the CA that the domain you want to secure belongs to you. The whole process is quick and easy. You can get your DV SSL Cert in less than 5 minutes, providing your domain name and email address are valid.  

DV SSL certificates don’t display the legal entity, as the CA doesn’t check the identity of the website owner while issuing them. If you have an e-commerce website or a site that collects users’ personal data, you should consider buying a BV or EV SSL cert.

Domain Validation certificates are a perfect fit for personal websites, blogs, online portfolios, and small businesses. Their excellent price and fast approval make them the most popular digital certificates on the market.

Even though DV SSL Certificates lack the premium features of BV and EV certs, they offer the same level of encryption as other validation types. For most of the websites, that’s more than enough when it comes to sensitive data protection.

How DV SSL Works?

DV SSL Certificates are available as Single-Domain, Wildcard and Multi-Domain SSL Certificates. Before buying the one you need, and generating the CSR (Certificate Signing Request) code, pay close attention to the specifications.

The majority of DV certificates can secure both the naked version (without “www”) of your site and the “www” version of your domain. For example, Comodo DV SSL can protect both yourstie.com and www.yoursite.com.

However, some SSL certificates will encrypt only the exact version you enter in your CSR. For instance, if you submit yoursite.com, the “www’ version will remain on HTTP, and you’ll need to redirect the traffic from www.yoursite.com to yoursite.com using HTTPS redirects.

A DV certificate will activate the green padlock next to your URL across all your pages if you have a single-domain cert; all your subdomains if you own a Wildcard product; or multiple websites if you run a Multi-Domain certificate.

When applying for a DV SSL Certificate, you must provide your Fully Qualified Domain Name (FQDN), also called common name or primary domain, as well as a valid email address. Here’s how your CSR should look:

  • Your primary domain name (e.g., ssldragon.com)
  • Organization name (e.g., NA)
  • Organizational Unit Name (e.g., NA)
  • Country Name (e.g., US)
  • City or Locality (e.g., San Jose)
  • State or province (e.g., California)
  • A valid Email address

After the CA verifies and approves your request, it will deliver the SSL Certificate files to your inbox, and then you’ll be able to install your cert.

Benefits of DV SSL Certificates

Domain Validation SSL Certificates are an integral element of your website’s security strategy. No longer an option, but a necessity, DV certificates focus primarily on encryption, but also bring a few extras to boost other areas of your site. Below, you’ll find what makes DV certs so popular and efficient:

High-end encryption

DV SSL Certificates are all about encryption. No matter the price, brand or type, all DV Certificates bring the most advanced encryption technologies to your website. In fact, the SSL encryption is identical across all the products, be it the cheapest DV cert, or the most expensive EV solution. All commercial certs come with up to 256-bit certificate encryption and 2048-bit key encryption. No one can break these sophisticated algorithms, even if they dedicate their entire life to it.

Quick Validation

You can get your hands on a DV certificate in just five minutes. There’s no need to sweat over annoying paperwork or wait several days for your cert to arrive. With just a valid domain name and email address, you can buy and install a DV SSL product straightaway.

Great Flexibility

You can get high-quality DV SSL certs for any online project. Single Domain DV SSL certs are ideal for basic sites and blogs. Wildcard DV SSL products are the only option for those who use subdomains to deliver content. Finally, Multi-Domain DV SSL certificates are the best option if you need to secure multiple domains.

Incredibly low price

Domain Validation certificates are by far the cheapest SSL products in the industry. You can get a solid certificate, packed with extra features starting at $7.29 per year. Even for the tightest of budgets, this is an amazing price. Cheap DV SSL certificates are available in the Wildcard and Multi-Domain lines as well.

Wide compatibility

Domain Validation SSL Certificates run on 99.3% of web browsers. Even if your visitors use older browsers versions, the DV SSL cert will work flawlessly. You can install a DV cert on all the major server platforms and email clients. DV SSL certificates are also compatible with Android, Windows and OS apps and browsers.

Extra features to boost customer trust

All DV SSL certificates come out of the box with static or dynamic site seals to further increase customer trust. You can display the highly recognizable seal anywhere on your site and benefit from better traffic and conversions. On top of that, all DV certificates offer generous SSL warranties against data breaches and fraudulence issuance.

Wildcard DV SSL Certificates

Wildcard DV SSL Certificates secure unlimited subdomains along with their main domain. If you use subdomains to deliver content, you need to encrypt them with a Wildcard Certificate. The regular, single domain SSL certs can secure only the main domain and its pages, while the Wildcard certificates protect the main domain and an unlimited number of subdomains.

With a DV Wildcard SSL Certificate, you don’t have to spend lots of money and time on separate certificates for each subdomain you create. One Wildcard cert is more than enough to encrypt multiple subdomains, anytime you need, be it during the configuration or later as your site expands. Best of all, when the certificate expires, you need to renew it just once, for all your subdomains.

To obtain a DV SSL Wildcard certificate all you have to do is include an asterisk in front of your domain name during the CSR creation. For instance, *.yoursite.com. With such a configuration you can secure multiple subdomains (e.g., blog.youriste.com, store.yoursite.com).

Multi-Domain DV SSL Certificates

Multi-Domain DV SSL Certificates secure multiple domains under a single SSL installation. If you own or manage a network of sites, with just one Multi-Domain DV cert, you can enable the green SSL padlock on all your websites.

One DV multi-domain cert can protect up to 250 websites, saving you precious time and money in the process. You need to install and renew it just once. Depending on what multi-domain cert you select, you can secure up to 4 domains by default. If you have more websites, you can order additional SANs at the checkout page.

To apply for your DV Multi-Domain cert, you must include your first domain in the common name (your main domain) field of your CSR. For example, yoursite.com. Right under the CSR text area, in the next domains’ fields (SANs), you need to include the rest of the domains you want to secure. For example, yoursecondsite.com, yourthirdsite.com, etc.